Vom Trainingslager kehrt der HSV-Star laut Medien nach der Trennung von Sylvie nicht mehr in die gemeinsame Wohnung zurück.

Hamburg. Von der Wüstensonne zurück in die Garküche der Hamburger Öffentlichkeit: Am Donnerstag Abend wurde Rafael van der Vaart aus dem HSV-Trainingslager in Abu Dhabi zurückerwartet in Hamburg. Waren in der Hitze der Emirate vor allem der Sport und körperliche Probleme im Mittelpunkt der Diskussion gestanden, geht es jetzt vermutlich wieder auch um die private Zukunft und das Seelenleben des Fußball-Stars. Dies wird aber nicht in der Wohnung in Eppendorf tun, die er bisher gemeinsam mit Sylvie, 34, und Söhnchen Damian, 6, bewohnte. Laut „Bild“ hat van der Vaart seinen neuen Lebensmittelpunkt in Winterhude. Unterdessen heizt das Magazin „Gala“ in seiner aktuellen Ausgabe die Gerüchte um die Ursache der Trennung des Traumpaares an.

Bereits zur Mittagszeit des Silvestertags sei die Situation zwischen den beiden extrem angespannt gewesen, heißt es dort. Beim Essen im italienischen Restaurant „Cucina d‘Elisa“ an der Rothenbaumchaussee war demnach der Umgang zwischen Sylvie und Rafael van der Vaart „verkrampft“ gewesen. Am Abend sei die Lage eskaliert, möglicherweise weil der 29-jährige Fußballprofi abseits der Party eine blonde TV-Moderatorin in Holland angerufen habe, um ihr ein glückliches neues Jahr zu wünschen. Bereits früher hatten niederländische Medien über van der Vaarts Begeisterung für Nikki Plessen geschrieben.

Im Gespräch mit „Gala“ sagte Sylvie van der Vaart, dass es ihr gut gehe, aber auch: „Es ist eine schwere Zeit für mich.“ Die Moderatorin wirke „noch schmaler, zierlicher als sonst. Zum Glück ist es windstill. Sie würde weggeweht werden, fürchtet man“, schreibt das Blatt.