Bei der WM für Mannschaften im Dart vom 3. bis 5. Februar geht es um 180.000 Euro Preisgeld. Austragungsort ist die Sporthalle Hamburg.

Hamburg. Hamburg freut sich auf die Mannschafts-Weltmeisterschaft im Dart - das lassen schon die erwarteten Zuschauerzahlen erahnen. "Ich gehe davon aus, dass es mit Ausnahme des Freitagnachmittags komplett ausverkauft sein wird“, sagte der Präsident des Ausrichters PDC Europe, Werner von Moltke. Vom 3. bis zum 5. Februar treten 24 Nationen mit ihren jeweils zwei besten Spielern in der Sporthalle Hamburg gegeneinander an. Favorit ist England, das mit Einzel-Weltmeister Adrian Lewis und dem Rekord-Champion Phil Taylor kommt.

"Aber es gibt ganz starke Konkurrenten, Australien würde ich relativ gut einschätzen, Schottland wird ganz stark sein, und natürlich Holland, der Titelverteidiger“, sagte von Moltke. Für Deutschland, das immerhin zu den acht gesetzten Teams gehört, gehen Jyhan Artut und Bernd Roith an den Start. In Hamburg geht es um 150.000 Pfund (rund 180.000 Euro) Preisgeld.

+++ Dart-WM: "The Power" gedemütigt +++