Nach dem Erfolg der Team-WM in diesem Jahr stehen die Chancen gut, dass das Turnier auch im kommenden Jahr wieder in Hamburg stattfindet.

Hamburg. Die Team-WM im Dart könnte im kommenden Jahr erneut in Hamburg stattfinden. „Die Chancen für eine Widerauflage der Team-WM 2013 stehen sehr, sehr gut“, sagte der Präsident des Ausrichters PDC Europe, Werner von Moltke. Bei der ersten WM in der Hansestadt hatten am vergangenen Wochenende die Engländer Phil Taylor und Adrian Lewis vor rund 2000 Zuschauern den Titel geholt. „Sowohl Spieler als auch Funktionäre fühlten sich in Hamburg sehr wohl und zeigten sich von den Fans und der besonderen Stimmung beeindruckt“, sagte von Moltke. Die Einzel-WM im Dart findet jedes Jahr in London statt, während bei der 2011 erstmals ausgetragenen Team-WM ursprünglich die Spielorte wechseln sollten. (dpa/abendblatt.de)