Champions League: Wolfsburg gegen Manchester, Bayern München gegen Juventus. Stuttgart hat die leichteste Gruppe.

Monaco. Wer erwischt die attraktivsten Gegner, wer das härteste Los? In jedem Jahr fiebern die Klubs der Auslosung der Champions League entgegen. Nun steht fest, auf den die deutschen Vertreter treffen.

Gleich drei deutsche Verteter hofften auf Glück bei der Champions-League-Auslosung in Monaco. Neben Meister VfL Wolfsburg waren der FC Bayern München und der VfB Stuttgart in den Lostöpfen. Aufeinandertreffen konnten sie nicht.

Bayern München ist das höchstgesetzte deutsche Team, war in Topf 1. Sie werden in Gruppe A antreten. Der erste Gegner, der den Bayern zugelost wurde, ist Juventus Turin. Auch Bordeaux ist in die Gruppe A gekommen und wird auch gegen die Mannschaft von Louis van Gaal antreten müssen und gegen Maccabi Haifa.

Für den VfL Wolfsburg ist es die erste Saison, in der der Verein in Europas Königsklasse des Fußballs antreten darf. Aus Topf 4 wurden sie der Gruppe B zugelost. Hier treffen sie nun auf Manchester United, ZSKA Moskau und Besiktas Istanbul.

Stuttgart war in Topf 3, wurde der Gruppe G zugelost. Hier warten der FC Sevilla, Glasgow Rangers und Unirea Urziceni.

Lesen Sie alle aktuellen Informationen zur Fussball Championsleague auch auf Ihrem Handy im Championsleague SMS-Dienst des Hamburger Abendblatts.