Atemlos: Gegner Nürnberg steht vor dem Aus. Ein Defizit von rund einer Million Euro, entstanden aus Außenständen zahlungsunwilliger Sponsoren, muss bis morgen abgetragen werden, um der Insolvenz zu entgehen. Möglich ist, dass Alleingesellschafter Günther Hertel, der in den vergangenen drei Jahren drei Millionen Euro privates Geld investierte, einem ausländischen Investor das Feld überlässt. Das Team wartet noch immer auf Teile des Oktober-Gehalts. Gestern ordnete die DEL eine Sonderprüfung der wirtschaftlichen Situation an. Auch sportlich darben die Franken. Greg Leeb, Polaczek, Grygiel und Ehelechner fehlen verletzt, Savage, Swanson und Nasreddine sind angeschlagen.

Bewegungslos: Bei den Freezers, die nach der gestrigen Rückkehr aus Straubing trainingsfrei hatten, fehlen weiterhin die Angreifer Alex Barta (muss morgen zur Kontrolluntersuchung am gebrochenen Oberschenkelknochen), Vitalij Aab (Schultereckgelenkssprengung) und John Tripp (Probleme am Hüftbeuger). Brad Smyth (Rückenprellung) bekam eine Spritze und kann stürmen.

Zahllos: Für die Partie sind noch mehr als 7000 Tickets zu haben.