Jeder Freezers-Spieler hat an seinem Platz eine vorgeschriebene Ordnung einzuhalten. Im oberen Fach liegen links die Schienbeinschoner und rechts...

Jeder Freezers-Spieler hat an seinem Platz eine vorgeschriebene Ordnung einzuhalten. Im oberen Fach liegen links die Schienbeinschoner und rechts die Ellbogenschoner. In der Mitte befindet sich der mit der Trikotnummer gekennzeichnete Helm. Im mittleren Fach liegen die speziell gepolsterten Handschuhe, dazu bei manchen Spielern auch Sport-Unterwäsche sowie persönlich benötigte Spezialeinlagen für die Schlittschuhe.

Auf einem Bügel hängt das Trikot aus reißfestem Polyester. Drei Sätze gibt es: das hellblaue Heimjersey, das schwarze Auswärtshemd und das orangefarbene Ausweichshirt. Ein Trikot kostet 190 Euro, Trikottausch ist deshalb nicht vorgesehen. Geht ein Hemd kaputt, muss bei Ausrüster "Metzen" extra Ersatz bestellt werden. Hinter dem Trikot hängt links die Hose, in der Mitte der Tiefschutz und rechts der Schulterpanzer. Auf dem Platz liegen das Warmlauftrikot und ein Handtuch zum Trocknen während der Pausen. Daneben steht der Kulturbeutel der Spieler, den sie selbst bestücken, aber immer in der Kabine belassen. Unter dem Sitz befindet sich eine Schublade für persönliche Gegenstände.

Vor dem Platz stehen die für das Spiel benötigten Schlittschuhe, die bis zu 600 Euro kosten. Ein im Regelwerk vorgeschriebenes Ersatzpaar pro Spieler halten die Betreuer bereit. Neben den Schlittschuhen liegt ein Paar Turnschuhe für das Gymnastikprogramm vor dem Spiel, dazu kommen bei einigen Spielern auch noch Badelatschen. Die Spieler bekommen die komplette Ausrüstung vom Verein gestellt. Helme, Schützer, Schläger und Funktionskleidung kommen von CCM und Reebok. Zwischen 80 000 und 110 000 Euro pro Saison geben die Freezers für die Ausrüstung aus.