Mark Borchert, Geschäftsführer des Bramfelder SV und Hamburger Landestrainer für Judo: "Das ist eine gelungene Veranstaltung für die Jugendlichen, die viel Spaß gemacht hat."

Andreas Ernst, für Sport zuständiger Staatsrat im Senat: "Wir haben hier die Möglichkeit, kommende Olympiasieger zu sehen. Noch viel schöner wäre es natürlich, wenn sie einmal ihre Olympiasiege in Hamburg erringen würden."

Margareta Kozuch, Volleyball-Nationalspielerin des Bundesliga-Klubs NA Hamburg und Patin: "Für die jungen Sportler ist das eine aufregende Sache. Ich war auch immer aufgeregt, besonders als ich 2002 gewonnen hatte."

Andreas Wolff, 2. Vorsitzender des Hamburger Schwimm-Verbandes: "Es ist gut, dass es eine solche Möglichkeit gibt, dass sich junge Sportler so präsentieren können."

Christiane Blömeke (GAL): "Dass diese bemerkenswerte Veranstaltung ihre Wirkung nicht verfehlt, zeigt die ständig gestiegene Resonanz. Sie hat eine hervorragende Außenwirkung und inspiriert die Kinder und Jugendlichen, Sport zu treiben. Dafür kann nicht genug getan werden. Gefallen hat mir die Moderation von Lou Richter, er hat den richtigen Ton bei den Jugendlichen getroffen."

Silke Vogt-Deppe (SPD): "Die jährliche Preisverleihung entwickelt mehr und mehr Tradition, das ist gut für den Jugendsport in Hamburg."