Die nächste Vertragsverlängerung ist perfekt. Abwehrspieler Marcel Eger hat seinen zum Saisonende auslaufenden Kontrakt beim FC St. Pauli um zwei Jahre verlängert.

Innenverteidiger Marcel Eger bleibt dem Millerntor erhalten. Sportchef Helmut Schulte verkündete auf der Homepage des Vereins: "Marcel ist in der Innenverteidigung eine feste Größe. Er ist in den vergangenen Jahren zu einem absoluten St. Paulianer herangewachsen, der sich mit dem Verein auseinandersetzt und sich auch im Umfeld des FC St. Pauli engagiert. Beide Seiten wollten die Verlängerung und wir sind froh, dass es jetzt fix ist.”

Ebenso erfreut über den Verbleib Egers, der vor der Saison 2004/2005 vom 1. SC Feucht ans Millerntor wechselte, zeigte sich Cheftrainer Holger Stanislawski: "Es freut mich sehr, dass wir Marcel weiter an uns binden konnten. Seine Entwicklung sowohl auf als auch außerhalb des Platzes ist beeindruckend und er hat seine Leistungsgrenze noch lange nicht erreicht. Dass er uns treu bleibt, ist auch ein Beweis dafür, dass die Mannschaft intakt ist und die Jungs wissen, was sie hier gemeinsam erreichen können.”

Marcel Eger selbst ist froh über die Vertragseinigung. "Mein Charakter und der des Vereins sind sich sehr ähnlich. Hier wurde in den letzten Jahren eine stabile Basis geschaffen, die den Verein und die Mannschaft perspektivisch weit bringen werden. Ich bin mir absolut sicher, dass ich mit der Vertragsverlängerung die richtige Entscheidung getroffen haben”, so der Abwehrspieler.

Im braun-weißen Trikot bestritt Eger bis heute 65 Regionalliga- und 45 Zweitliga-Einsätze.