24.02.13

Niedersachsen

Studentin Caroline aus Hannover neue "Miss Germany"

Die diesjährige "Miss Germany" kommt aus Niedersachsen. Studentin Caroline Noeding aus Hannover setzte sich gegen die Konkurrenz durch.

Foto: dpa

Caroline Noeding ist zur neuen "Miss Germany" gekürt worden

8 Bilder

Rust. Die Studentin Caroline Noeding aus Hannover ist "Miss Germany 2013". Die 21 Jahre alte Mathematik- und Spanischstudentin setzte sich bei der Wahl in der Nacht zum Sonntag im Europa-Park in Rust bei Freiburg gegen 23 Konkurrentinnen aus ganz Deutschland durch. "Ich trage die Krone für Deutschland", sagte sie nach der Wahl. "Ich bin glücklich und stolz, mein Heimatland mit Schönheit und Charme repräsentieren zu dürfen. Und mit einem Lächeln im Gesicht." Für die auf ein Jahr begrenzte Tätigkeit als Schönheitskönigin werde sie ihr Studium unterbrechen.

Die junge Frau mit langen blonden Haaren und blaugrauen Augen erhielt für ihren Sieg neben der Krone unter anderem einen Sportwagen, Schmuck, Kleider sowie Reisen nach Zypern und auf die Nordseeinsel Borkum. Sie war im Januar "Miss Niedersachsen" geworden und hatte sich damit für die deutschlandweite Wahl qualifiziert.

Die 24 "Miss Germany"-Finalistinnen im Alter von 17 bis 25 Jahren hatten sich im Abendkleid sowie im Badeanzug präsentiert.

Vize-Königin wurde die Abiturientin Jule Antea Walkowiak (17) aus Hamburg, Drittplatzierte die 17 Jahre alte Schülerin Sifa Cakarer aus Oldenburg in Niedersachsen.

Gewählt wurden die Schönheitsköniginnen von einer Prominenten- Jury. Dieser gehörten unter anderem der frühere Fußballmanager Reiner Calmund, der TV-Moderator und Sänger Stefan Mross, Ex-Boxer Axel Schulz sowie der Schönheitschirurg Werner Mang an.

(abendblatt.de/dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. FußballHooligan-DemoBizarre Allianz radikaler Fußballfans gegen Salafisten
  2. 2. DeutschlandVerfassungsschutzSalafistenszenen-Wachstum "besorgniserregend"
  3. 3. KommentareKabarettKlage gegen Dieter Nuhr schadet den Muslimen selbst
  4. 4. DeutschlandThüringens SPD-ChefLieber Bundesgartenschau als in Ramelows Kabinett
  5. 5. ImmobilienGründachstrategieDie Kehrseite des rot-grünen Zwangs zur Dachbegrünung
Top Video Alle Videos

Diese Kurden, die in Düsseldorf demonstrieren, fordern auch die Freilassung des in der Türkei inhaftierten PKK-Chefs Öcalan
Brightcove Videos

Sie fordern Unterstützung für Kobani: In Düsseldorf sind rund 21.000 Menschen gegen die Terrormiliz IS auf die Straße gegangen. Viele kritisieren dabei auch die Zurückhaltung der Türkei. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Landkreis Harburg

Feuerwehr kämpft gegen Schwelbrand

Weltrekord

Google-Manager springt aus Stratosphäre

Kreis Pinneberg

Überfall auf Mitarbeiter eines Asia-Imbisses

Clubverbot

Razzia bei den Hells Angels

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr