Permanent geschieht es: gigantische Zusammenstöße im Kosmos. Das Antlitz des nächtlichen Sternenhimmels, die Ruhe, die wir bei seinem Anblick empfinden, ist trügerisch. Seien Sie Zeuge dieser gewaltigen Begegnungnen und nutzen die 2-für-1-Aktion von abendblatt.de.

Unternehmen Sie eine atemberaubende Reise durch Raum und Zeit zur Erforschung der dramatischen Zusammenstöße, die die Evolution des Universums antreiben: Vom peitschenden Sturmwind der Sonne über die katastrophalen Einschläge auf Planeten bis hin zum Crash gigantischer Galaxien. Erleben Sie bequem vom Liegesessel aus in bisher nie da gewesener Anschaulichkeit die titanenhaften Kräfte, die unseren Planeten und das Weltall formen.

"Kosmische Kollisionen" ist die bis dato aufwändigste und detailreichste Visualisierung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und wurde vom American Museum of Natural History, New York, in Kooperation mit dem Denver Museum of Nature & Science; GOTO , Inc., in Japan und dem Shanghai Science and Technology Museum in China mit Unterstützung der NASA produziert.

Sie wollen jetzt mehr sehen? Hier geht’s zum Videoportal

In der erweiterten Fassung des Planetarium Hamburg zeigen Ihnen die Astronomen des Planetariums dabei auch live, wie Sie bereits mit bloßem Auge Spuren von kosmischen Kollisionen am aktuellen Nachthimmel entdecken können - u.a. bei Mondkratern, Sternschnuppen, Polarlichtern - und Sie ermitteln, wann es in Zukunft vielleicht wieder zu Einschlägen auf unserer Erde kommen kann...

Aktion: "2 für 1" abendblatt.de ermöglicht am 10. und 11. April zwei Personen zum Preis von einer diese Show zu besuchen. Laden Sie sich dazu einfach den angehängten Gutschein herunter und drucken ihn aus. Bei Vorlage an der Kasse erhalten Sie dann den Aktionspreis.

Die Vorstellung ist für Kinder von 10 Jahren an. Mit dem Guide-port Audio-Service des Planatariums auch für Hörgeschädigte geeignet sowie auf Englisch, Französisch und Spanisch zu hören (mit Ausnahme der live moderierten Showteile).

Kosmische Kollisionen vom 10.4. an regelmäßig im Programm des Planetarium Hamburg (U3 oder Metrobus 6 Borgweg); Hindenburgstraße 1b, Karten 7,50 (erm. 4,50) www.planetarium-hamburg.de