Was gehört alles zur gesunden Ernährung? Wie kann ich gesund abnehmen? Wer kann mir helfen, wenn alle Diäten erfolglos bleiben? Möglichkeiten zum...

Was gehört alles zur gesunden Ernährung? Wie kann ich gesund abnehmen? Wer kann mir helfen, wenn alle Diäten erfolglos bleiben? Möglichkeiten zum Abnehmen, was es manchmal so besonders schwer macht und die gesundheitlichen Gefahren des Übergewichts sind diesmal das Thema des Gesundheitsforums, veranstaltet vom Hamburger Abendblatt und NDR 90,3. Regelmäßig haben die Leser des Hamburger Abendblattes die Möglichkeit beim "Hamburger Gesundheitsforum", Fragen zu unterschiedlichen gesundheitlichen Themen oder im "Schulforum" zu bildungspolitischen Themen an Experten zu richten. Daneben gibt es Foren zu Umwelt- und Wissenschaftsthemen. Moderiert werden die Foren in der Regel von Abendblatt-Redakteuren, meist in der Axel-Springer-Passage. Hin und wieder wird das Gesundheitsforum aber auch in andere Räumlichkeiten eingeladen, wie hier in die Asklepios-Klinik Wandsbek.