11.11.12

Grenz-Konflikt

Nach Mörserbeschuss: Israel feuert auf Ziele in Syrien

Nach Mörsereinschlägen in einem seiner Stützpunkte hat Israel hat nach Angaben seiner Militärführung auf Ziele in Syrien geschossen.

Foto: Picture Alliance
Nimrod Fortress overlking the Hula Valley
Die Golanhöhen, ein Hochplateau zwischen dem See Genezareth und der syrischen Hauptstadt Damaskus ist seit 1967 von Israel besetzt (Archivbild)

Jerusalem. Israel hat einem Medienbericht zufolge erstmals mit Warnschüssen auf einen Beschuss aus Syrien geantwortet. Die Armee habe damit auf eine Granate reagiert, die auf den Golan-Höhen gelandet sei, berichtete der Rundfunk am Sonntag. Die Regierung in Jerusalem hatte die Führung in Damaskus zuvor vor Grenzverletzungen gewarnt.

Bei der Verfolgung von Aufständischen in Syrien schlugen schon mehrfach Geschosse in dem von Israel besetzten Gebiet ein. Dabei soll es sich vor allem um Querschläger gehandelt haben. Auch drangen syrische Panzer in die entmilitarisierte Zone ein.

Mit Material von Reuters/dapd
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
US-Staatssekretär Kerry, die Außenminister Philip Hammond (Großbritannien), Sergei Lavrov (Russland), Mohammad Javad Zarif (Iran), Frank-Walter Steinmeier (Deutschland), Laurent Fabius (Frankreich), EU-Gesandte Catherine Ashton und der chinesische Außenminister Wang Yi. Brightcove Videos
Atomstreit mit Iran
Die Chancen auf einen Deal sinken

Die internationale Gemeinschaft verhandelt in Wien mit dem Iran. Es geht auch um die Frage, ob das Land als nukleare Schwellenmacht akzeptiert wird. Ein schneller Kompromiss ist nicht in Sicht. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hamburg

BallinStadt: Hamburg im Ersten Weltkrieg

Containerschiffe

Hafen: Nebel legt Containerbetrieb lahm

Schleswig-Holstein

Zug überrollt Auto in Bad Oldesloe

Christian Irrgang

Bildband: Den Präsidenten so nah!

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr