Die italienische Polizei hat am Donnerstag eine Briefbombe, die an ein Büro der Steuereinzugsbehörde in Rom adressiert war, abgefangen.

Rom. Die italienische Polizei hat am Donnerstag eine Briefbombe abgefangen: Der Sprengsatz war an ein Büro der Steuereinzugsbehörde Equitalia nahe des römischen Stadtzentrums adressiert. Dies gab die italienische Polizei bekannt. Derzeit arbeiten Spezialisten daran, die Briefbombe zu entschärfen.

Am vergangenen Freitag war ein Direktor der Behörde bei der Explosion einer Briefbombe verletzt worden , die an ihn adressiert war. Wie bei dem vereitelten Anschlag auf Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann bekannte sich die Anarchistengruppe „Federazione Anarchica Informale“ (FAI) zu der Tat. Wer die Urheber des jüngsten Anschlags sind, ist bislang nicht bekannt.

Mit Material von dapd