Omar Bin Laden hat im Juli 2007 die Engländerin Jane Felix-Browne geheiratet. Die Hochzeit sorgte für Aufsehen, weil die Braut nicht nur 24 Jahre älter ist als Osama Bin Ladens viertältester Sohn, sondern auch weil sie vorher schon fünfmal verheiratet war, zudem drei eigene Söhne hat und fünf Enkelkinder.

Omar Bin Laden hat im Juli 2007 die Engländerin Jane Felix-Browne geheiratet. Die Hochzeit sorgte für Aufsehen, weil die Braut nicht nur 24 Jahre älter ist als Osama Bin Ladens viertältester Sohn, sondern auch weil sie vorher schon fünfmal verheiratet war, zudem drei eigene Söhne hat und fünf Enkelkinder. Felix-Browne ist in dem britischen Dorf Moulton Gemeinderatsmitglied. Der 28-Jährige lernte sie während eines Ausritts in Ägypten kennen, dort ließ sich Browne wegen einer Multiple-Sklerose-Erkrankung behandeln. Ihre Liebe zu Pferden habe sie zueinandergebracht, sagte Browne später. Das Paar lebt in Katar und in England. Gerade wurde auch eine BBC-Dokumentation über ihr Leben gedreht. Der englischen Zeitung "Times" sagte sie: "Es wäre schön, wenn ich wie jede andere verheiratete Frau aufstehen könnte und sagen, das ist mein Ehemann. Aber ich sehe das realistisch. Ich hoffe, die Leute verurteilen mich nicht zu sehr. Ich habe den Sohn geheiratet, nicht den Vater." Die Ehe mit Browne ist für Omar Bin Laden bereits die zweite. Mit seiner ersten, saudi-arabischen Frau, Rasha Bin Laden, hat er einen dreijährigen Sohn.