23.11.12

Einschaltquoten

TV-Charts: Wer wird Quoten-Millionär?

Klare Frage, klare Antwort: Günter Jauchs Prominenten-Special lockte die weitaus meisten Zuschauer vor die Fernsehschirme.

Foto: (c) RTL / Frank Hempel
Doppelter Jauch: links der fast echte (Michael Kessler), rechts der Original-Günter
Doppelter Jauch: links der fast echte (Michael Kessler), rechts der Original-Günter

Hamburg. Der Sieger des Donnerstagabends heißt ganz eindeutig RTL: Flankiert von den Spendenaufrufen wurde das über zweistündige Prominenten-Special der Rateshow "Wer wird Millionär?" bestplatzierte Sendung. 6,92 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 23,6 Prozent bedeuten einen Abstand von fast zwei Millionen Einschaltenden auf den ZDF-Krimi "Tod am Engelstein", der 5,15 Millionen Menschen interessierte (Marktanteil: 15,6 Prozent).

Danach kommt in der Primetime lange nicht. "The Voice of Germany" musste mit der bislang schlechtesten Quote der Staffel auskommen: nur 3,11 Millionen Menschen (10,1 Prozent Marktanteil) verfolgten die Casting-Show.

Das Fußballspiel Borussia Mönchengladbach - AEL Limassol kam immerhin zur Hälfte in die Top 20. Wer mit dem Rätseln, dem Krimi oder den Sängern durch war, schaltete anscheinend gern noch einmal zu Kabel eins. 2,87 Millionen Zapp-Fans entsprechen einem Marktanteil von 10,9 Prozent.

Wirklich nicht zufrieden sein können die Programmverantwortlichen der ARD. Die Verleihung der Bambis musste sich gegen die starke Konkurrenz geschlagen geben: nur 2,61 Millionen harrten geduldig am Roten Teppich im TV aus.

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Bildergalerien mehr
Eidelstedt

Osterfeuer greift auf Bürogebäude über

Bundesliga

HSV kassiert Heim-Debakel gegen Wolfsburg

Kate, William und George besuchen Australien

Christliches Fest

Die besten Bilder von Ostern 2014

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr