13.11.12

Gewalt in Hamburg

Sturz ins Gleisbett - dritter Verdächtiger gefasst

Nachdem bereits zwei Männer im Fall des schwer verletzten 29-Jährigen festgenommen wurden, ist nun ein Dritter gefasst - und geständig.

Foto: Michael Arning
Weiterer Verdächtiger des versuchten Tötungsdeliktes am Sonnabend gefasst
Weiterer Verdächtiger des versuchten Tötungsdeliktes am Sonnabend gefasst

Im Fall des verletzten 29-Jährigen, der am Sonnabend nach einem Streit mit einer Gruppe ins Gleisbett der S-Bahn gestoßen worden war, hat die Polizei den dritten mutmaßlichen Täter gefasst. Der 22-Jährige wurde in seiner Wohnung festgenommen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Er hat die Mittäterschaft bereits zugegeben.

Am frühen Morgen des vergangenen Sonnabend war ein 29-jähriger Mann im Hamburger Hauptbahnhof von einem Täter geschlagen worden, er fiel anschließend in das Gleisbett vor eine einfahrende S-Bahn. Zuvor soll sich die Gruppe gestritten haben. Das Opfer wurde schwer verletzt, ist aber außer Lebensgefahr.

Bereits am selben Abend meldete sich ein 18-Jähriger bei der Polizei und gab an, an der vorausgegangenen Auseinandersetzung mit dem 29-jährigen Opfer in der S-Bahn beteiligt gewesen zu sein. Auch der 22-jährige mutmaßliche Täter des versuchten Tötungsdeliktes konnte am Sonntag von der Polizei festgenommen werden. Am Dienstagmorgen wurde der dritte Mann vorläufig festgenommen. Es handelt sich um einen ebenfalls 22-jährigen Türken. In seiner noch laufenden Vernehmung gab der 22-Jährige zu, ebenfalls an der vorausgegangenen Auseinandersetzung mit dem 29-jährigen Opfer in der S-Bahn beteiligt gewesen zu sein.

Gegen den mutmaßlichen Täter des versuchten Tötungsdeliktes wurde bereits Haftbefehl erlassen.

mia
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Multimedia
Hamburg

Streit im Hauptbahnhof - Mann stürzt ins Gleis

Alles über Ihre Straße

Top-Videos
Innovation
Autoreifen aus russischem Löwenzahn

Gemeinsam mit Technikern eines Reifenherstellers entwickelten Wissenschaftler ein Verfahren zur Produktion von Autoreifen aus Löwenzahn.…mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hiroshima

Hiroshima: 32 Menschen bei Erdrutsch getötet

USA

Riesen-Quietscheente in Los Angeles

Berüchtigter Ex-Innensenator

Schill: Hamburgs "Richter Gnadenlos"

Innenverteidiger

Das ist HSV-Neuzugang Cléber

Hamburg Guide mehr
Weitere Dienste alle Dienste
Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr