13.11.12

Gewalt in Hamburg

Sturz ins Gleisbett - dritter Verdächtiger gefasst

Nachdem bereits zwei Männer im Fall des schwer verletzten 29-Jährigen festgenommen wurden, ist nun ein Dritter gefasst - und geständig.

Foto: Michael Arning
Weiterer Verdächtiger des versuchten Tötungsdeliktes am Sonnabend gefasst
Weiterer Verdächtiger des versuchten Tötungsdeliktes am Sonnabend gefasst

Im Fall des verletzten 29-Jährigen, der am Sonnabend nach einem Streit mit einer Gruppe ins Gleisbett der S-Bahn gestoßen worden war, hat die Polizei den dritten mutmaßlichen Täter gefasst. Der 22-Jährige wurde in seiner Wohnung festgenommen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Er hat die Mittäterschaft bereits zugegeben.

Am frühen Morgen des vergangenen Sonnabend war ein 29-jähriger Mann im Hamburger Hauptbahnhof von einem Täter geschlagen worden, er fiel anschließend in das Gleisbett vor eine einfahrende S-Bahn. Zuvor soll sich die Gruppe gestritten haben. Das Opfer wurde schwer verletzt, ist aber außer Lebensgefahr.

Bereits am selben Abend meldete sich ein 18-Jähriger bei der Polizei und gab an, an der vorausgegangenen Auseinandersetzung mit dem 29-jährigen Opfer in der S-Bahn beteiligt gewesen zu sein. Auch der 22-jährige mutmaßliche Täter des versuchten Tötungsdeliktes konnte am Sonntag von der Polizei festgenommen werden. Am Dienstagmorgen wurde der dritte Mann vorläufig festgenommen. Es handelt sich um einen ebenfalls 22-jährigen Türken. In seiner noch laufenden Vernehmung gab der 22-Jährige zu, ebenfalls an der vorausgegangenen Auseinandersetzung mit dem 29-jährigen Opfer in der S-Bahn beteiligt gewesen zu sein.

Gegen den mutmaßlichen Täter des versuchten Tötungsdeliktes wurde bereits Haftbefehl erlassen.

mia
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Multimedia
Hamburg

Streit im Hauptbahnhof - Mann stürzt ins Gleis

Alles über Ihre Straße

Top-Videos
Syrien
Entführte Journalisten nach zehn Monaten frei

Vier französische Journalisten sind nach zehn Monaten in Gefangenschaft in der Nacht von Unbekannten über die syrisch-türkische Grenze gebra…mehr »

Top Bildergalerien mehr
Tradition

Hunderte Hamburger beim Osterfeuer

Bundesliga

HSV verliert Heimspiel gegen Wolfsburg

Dänemark

150. Jahrestag der Schlacht an Düppeler Schanzen

Großbrand in Mehrfamilienhaus

Hamburg Guide mehr
Weitere Dienste alle Dienste
Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr