13.11.12

Gewalt in Hamburg

Polizei sucht einen weiteren S-Bahn-Schläger

Der Unbekannte schlug und trat sein Opfer am Bahnhof Königstraße gegen den Kopf. S-Bahn-Schubser bei Fußballspiel festgenommen.

Von Denis Fengler
Foto: pa/dpa
DB Sicherheit
Am Wochenende ist es in Hamburger S-Bahnen zu mindestens zwei folgenschweren Streits gekommen (Symbolbild)

St. Georg/Wilhelmsburg. Nach der Attacke auf einen 29-Jährigen am Hauptbahnhof, bei der das Opfer vor eine einfahrende S-Bahn stürzte und schwer verletzt wurde, ist der Haupttäter gefasst. Der 22-Jährige, den Polizisten am Sonntag während eines Fußballspiels in Wilhelmsburg festnahmen, legte ein Geständnis ab. Er soll das Opfer am Sonnabend auf einem Bahnsteig gegen den Kopf geschlagen haben.

Täter und Opfer kannten sich laut Polizei nicht. Sie waren zuvor in einer S-Bahn wegen eines verschütteten Biers aneinandergeraten, als sie vom Bahnhof Reeperbahn zum Hauptbahnhof fuhren. Bereits wenige Stunden nach der Tat hatte sich ein 18-Jähriger gestellt, der an dem Streit beteiligt war. Flüchtig ist ein weiterer 22-Jähriger.

Unterdessen sucht die Bundespolizei Zeugen, die den Angriff eines noch Unbekannten auf einen 28-Jährigen in einer S-Bahn am Bahnhof Königstraße beobachtet haben. Der gesuchte Schläger hatte seinem Opfer am Sonntagmorgen kurz nach 2 Uhr mehrfach ins Gesicht geschlagen und gegen den Kopf getreten, auch als es bereits am Boden lag. Der Täter flüchtete, als Sicherheitsleute dem 28-Jährigen zu Hilfe eilten. Hinweise an die Bundespolizei: Tel. 66 99 50 55 55.

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Multimedia
Hamburg

Streit im Hauptbahnhof - Mann stürzt ins Gleis

Alles über Ihre Straße

Top-Videos
Telekom Cup
Und wieder einmal gewinnen die Bayern

Ein Spiel geht 90 Minuten und am Ende gewinnen die Bayern. So lässt sich Fußball derzeit beschreiben. Und so war es auch beim Telekom Cup.…mehr »

Top Bildergalerien mehr
Fussball

Der HSV wird dritter beim Telekom Cup

Lohbrügge

26-Jähriger stirbt nach Messerattacke

Formel 1

Ricciardo kann Ungarn-Krimi für sich entscheiden

Fussball

FC Bayern gewinnt Telekom-Cup

Hamburg Guide mehr
Weitere Dienste alle Dienste
Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr