Hamburg ist zur Bundestagswahl unverändert in sechs Wahlkreise eingeteilt. Seit der Bezirksverwaltungsreform und dem Neuzuschnitt der Bezirke 2008 gehört aber Wilhelmsburg zum Bezirk Mitte, die Sternschanze zu Altona. Bei dieser Wahl ist diese Reform aber noch nicht berücksichtigt.

Deshalb bekommen die Wahlberechtigten dieser beiden Stadtteile die Stimmzettel nach ihrer früheren Bezirkszugehörigkeit und wie bei der Bundestagswahl im Jahr 2005.

Konkret bedeutet das: Die Bewohner des Stadtteils Sternschanze erhalten im früheren Gebiet von St. Pauli den Stimmzettel des Wahlkreises 19 (Hamburg-Mitte) und im früheren Gebiet von Eimsbüttel den Stimmzettel des Wahlkreises 21 (Hamburg-Eimsbüttel). In Wilhelmsburg, das seit 2008 zum Bezirk Mitte gehört, werden die Stimmzettel des Wahlkreises 24 (Hamburg-Bergedorf-Harburg) zur Wahl ausgeteilt.