25.05.13

Winsen

Weiterer Verdachtsfall gegen Kita-Erzieher Stefan H.

Eine besorgte Mutter hat die Polizei über einen Vorfall aus dem Jahr 2009 informiert. Der Mann wird bereits beschuldigt, in mindestens vier Fällen Kinder in Schnelsen und Norderstedt sexuell missbraucht zu haben.

Foto: dpa

Kinder werden zu Opfern sexuellen Missbrauchs: Der Erzieher Stefan H. gilt in vier Fällen als dringend tatverdächtig
Kinder werden zu Opfern sexuellen Missbrauchs: Der Erzieher Stefan H. gilt in vier Fällen als dringend tatverdächtig

Winsen. In Bezug auf den mutmaßlichen Kinderschänder Stefan H. hat es einen neuen Verdachtsfall gegeben. Eine besorgte Mutter hat die Polizei über einen Vorfall aus dem Jahr 2009 informiert. Der Erzieher habe ihre damals sechsjährige Tochter als Babysitter betreut und ihr "über der Kleidung an Rücken und Bauch gestreichelt", sagte die Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Lüneburg, Angelika Klee. Daraufhin habe das Mädchen aus Winsen nicht mehr von dem Mann betreut werden wollen. Die vorgenommenen Handlungen erfüllten jedoch nicht den Tatbestand des sexuellen Missbrauchs, die Ermittlungen seien daher wieder eingestellt worden, so Klee.

Stefan H., 29, sitzt momentan in Untersuchungshaft. Er hatte als Erzieher in verschiedenen Kitas gearbeitet und einige Kinder privat als Babysitter betreut. Er wird beschuldigt, in mindestens vier Fällen Kinder in Schnelsen und Norderstedt sexuell missbraucht zu haben. Im Falle einer Verurteilung droht Stefan H. eine Haftstrafe von bis zu 15 Jahren.

(hpaq)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WirtschaftTestflugTouristen-Raumschiff "SpaceShip Two" abgestürzt
  2. 2. DeutschlandGauland gegen HenkelAfD-Spitze zerlegt sich im Richtungsstreit
  3. 3. FußballVereine wehren sichHooligans melden 10.000 Teilnehmer für Berlin-Demo
  4. 4. VerbraucherNeue VerordnungenDas ändert sich für die Deutschen am 1. November
  5. 5. KulturTim Cooks OutingIst Homosexualität tatsächlich ein Geschenk?
Top-Videos
Aktuell
Hamburgs berühmtester Briefkasten ist zurück

Der beliebte Drive-In-Briefkasten am Siemersplatz wurde wieder aufgestellt. Autofahrer haben somit wieder die Möglichkeit im Vorbeifahren…mehr »

Top Bildergalerien mehr

Halloween-Party in Hamburg läuft aus dem Ruder

Handelskammer

"Cheese and bread" bei der Morgensprache

Winterhude

Stanislawski und Laas eröffnen Supermarkt

Ärchaologisches Museum

Ausstellung "Mythos der Hammaburg"

Hamburg Guide mehr
Weitere Dienste alle Dienste
Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr