01.03.13

Altona

Mega-Stau an der "Strese" - Bauarbeiten dauern bis April

Autofahrer erlebten am Freitag im Berufsverkehr eine böse Überraschung: Wegen einer Baustelle in Altona-Nord gab es lange Staus. Die Arbeiten an der Stresemannstraße werden wohl lange für Probleme sorgen.

Foto: Michael Arning

An der Stresemannstraße wird gebaut – das stellt die Geduld der Autofahrer auf die Probe
An der Stresemannstraße wird gebaut – das stellt die Geduld der Autofahrer auf die Probe

Die neu eingerichtete Baustelle auf der Stresemannstraße hat am Freitagmorgen zu erheblichen Verkehrsproblemen geführt.

Seit Freitagmorgen, 9 Uhr, steht zwischen der Harkortstraße und der Holstenstraße nur ein Fahrstreifen je Richtung zur Verfügung. "Wir hatte in der Spitzenzeit einen Rückstau, der bis zur Autobahnanschlussstelle Bahrenfeld reichte", hieß es aus der Verkehrsleitzentrale der Polizei.

Gegen Mittag hatte sich die Verkehrslage aber normalisiert. Im gesamten restlichen Stadtgebiet war die Verkehrslage ruhig. Die Hamburger Wasserwerke müssen an der Stresemannstraße Leitungsarbeiten durchführen.

Die Verkehrsexperten der Polizei gehen davon aus, dass in den kommenden zwei Wochen durch die Ferien in Hamburg das Verkehrsaufkommen deutlich niedriger ist. Ob es danach im Bereich der wegen Leitungsarbeiten bis zum 25. März eingerichteten Baustelle im Bereich Stresemannstraße zu größeren Problemen kommt, ist nicht vorhersehbar. Laut Verkehrsleitzentrale stellen sich Autofahrer in Hamburg schnell auf Baustellen ein und nehmen Ausweichstrecken. (zv)

Themen
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WirtschaftTestflugTouristen-Raumschiff "SpaceShip Two" abgestürzt
  2. 2. DeutschlandGauland gegen HenkelAfD-Spitze zerlegt sich im Richtungsstreit
  3. 3. FußballVereine wehren sichHooligans melden 10.000 Teilnehmer für Berlin-Demo
  4. 4. VerbraucherNeue VerordnungenDas ändert sich für die Deutschen am 1. November
  5. 5. KulturTim Cooks OutingIst Homosexualität tatsächlich ein Geschenk?
Top Video Alle Videos

Der beliebte Drive-In-Briefkasten am Siemersplatz wurde wieder aufgestellt. Autofahrer haben somit wieder die Möglichkeit im Vorbeifahren Briefe einzuwerfen. Der sogenannte "Autofahrer-Briefkasten"…mehr »

Top Bildergalerien mehr

Halloween-Party in Hamburg läuft aus dem Ruder

Handelskammer

"Cheese and bread" bei der Morgensprache

Winterhude

Stanislawski und Laas eröffnen Supermarkt

Ärchaologisches Museum

Ausstellung "Mythos der Hammaburg"

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr