26.02.13

Auszeichnung

Deutscher Gastronomiepreis für das Duo vom "East"

Die Hamburger Marc Ciunis und Christoph Strenger haben mit ihren ausgefallenen Konzepten für Lokalitäten neue Maßstäbe gesetzt, hieß es bei der Preisverleihung in Berlin.

Foto: Warsteiner Brauerei

Bei der Preisverleihung (v. l.): Lothar Menge, Juryvorsitzender (Warsteiner Gruppe), Roland Fischer (Romantik Hotel Namenlos und Fischerwiege im Ostseebad Arenshoop), Catharina Cramer (Warsteiner Gruppe), „Jahrhundert-Koch“ Eckart Witzigmann und die Hamburger Gastronomen Marc Ciunis und Christoph Strenger (east Hotel Bars & Lounges)
Bei der Preisverleihung (v. l.): Lothar Menge, Juryvorsitzender (Warsteiner Gruppe), Roland Fischer (Romantik Hotel Namenlos und Fischerwiege im Ostseebad Arenshoop), Catharina Cramer (Warsteiner Gruppe), "Jahrhundert-Koch" Eckart Witzigmann und die Hamburger Gastronomen Marc Ciunis und Christoph Strenger (east Hotel Bars & Lounges)

Hamburg. Das East in der HafenCity, East Hotels auf St. Pauli und auf Mallorca, das Cius: Die Liste der Gastro-Locations und Hotels von Marc Ciunis und Christoph Senger ("east Hotel Bars & Lounges") ist geprägt durch Erfolge und wird immer länger. Am Montagabend bekam das Duo aus Hamburger einen offiziellen Lohn für seine Kreativität: Die beiden wurden mit dem Deutschen Gastronomiepreis 2012 in der Kategorie Beverage (Getränke) ausgezeichnet.

Nach dem Urteil der Expertenjury setzen Ciunis und Strenger "mit außergewöhnlichem Design, innovativen Veranstaltungskonzepten und ausgefallenen Eventlocations sehr erfolgreich neue Maßstäbe in der erlebnisorientierten Gastronomie". Bei der Gala im Berliner Axica Kongresszentrum bekam außerdem Eckart Witzigmann für sein Lebenswerk den Titel "Koch des Jahrhunderts".

Den Gastronomie-Preis der Kategorie Food gewann Roland Fischer vom Romantikhotel Namenlos & Fischerwiege, im Ostseebad Ahrenshoop. Er überzeugte die Juroren "mit individueller, familiärer Gastlichkeit, der Liebe zu Kunst und Kultur, die er und sein familiär geführtes Team seit Jahren erfolgreich" lebten.

(HA)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos

Der beliebte Drive-In-Briefkasten am Siemersplatz wurde wieder aufgestellt. Autofahrer haben somit wieder die Möglichkeit im Vorbeifahren Briefe einzuwerfen. Der sogenannte "Autofahrer-Briefkasten"…mehr »

Top Bildergalerien mehr
Winterhude

Stanislawski und Laas eröffnen Supermarkt

Ärchaologisches Museum

Ausstellung "Mythos der Hammaburg"

Hamburg

Auto stürzt in Uhlenhorst in Kanal

Hamburg

Abschied von Siegfried Lenz im Michel

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr