04.01.13

Wetter

Winterwetter in Hamburg: So kalt wird es nächste Woche

Der 4. Januar gehört zu den wärmsten seit der Wetteraufzeichnung in Hamburg. Ab nächste Woche soll der Winter aber zurückkehren.

Foto: dpa
Winter in Hamburg
Zwei Damen gehen über den verschneiten Gehweg auf den Alsterwiesen in Hamburg. Nächste Woche sollen die Temperaturen sinken

Hamburg. Der Jahresbeginn zeigt sich nicht gerade von seiner winterlichen Seite. Am Freitagvormittag waren es bereits 8 Grad - damit wird der 4. Januar mit zu den wärmsten seit der Wetteraufzeichnung in der Hansestadt gehören. Diese Wetterlage dürfte sich aber bereits ab Sonntag ändern. "Es wird zuerst noch ein mildes Wochenende geben, ab Sonntag gehen die Temperaturen dann aber langsam nach unten", sagt Frank Böttcher vom Institut für Wetter- und Klimakommunikation.

Bereits am folgenden Wochenende könnte es dann wieder winterlich in Hamburg sein. "Ab Mitte der Woche gibt es einen deutlichen Temperaturtrend nach unten", so Böttcher. Jeden Tag werde die Temperatur voraussichtlich um einen Grad sinken.

Ob es allerdings wieder richtig frostig wird, sei noch nicht vorauszusehen. Gut möglich ist aber ein richtig schöner Winter - auch mit Schnee.

(nas)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos

Das Projekt spaltet die Stadt wie kaum ein anderesmehr »

Top Bildergalerien mehr
Eimsbüttel

Unfall im Grindelviertel

Unfall

Motorradfahrer stirbt in Winterhude

Berüchtigter Ex-Innensenator

Schill: Hamburgs "Richter Gnadenlos"

Umweltschutz

Veddel: Atomkraftgegner blockieren Zug

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Hamburger Hochzeiten
Hamburger Hochzeiten

Das Hochzeitsportal vom Hamburger Abendblattmehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr