07.12.12

Hamburger Nobelhotel

Rettung für das insolvente Hotel InterConti in Sicht

Insolvenzverwalter bestätigt, dass noch vor Weihnachten Verhandlungen mit "zahlreichen Interessenten" aufgenommen werden könnten.

Foto: Michael Rauhe
Interconti
Für das Hotel Intercontinental an der Alster gibt es mehrere Interessenten

Rotherbaum. Neue Hoffnung für das insolvente Hotel InterContinental. Es zeichnet sich eine Rettung ab. Auf Abendblatt-Anfrage bestätigte Insolvenzverwalter Sven-Holger Undritz: "Wir haben zahlreiche Interessenten aus dem In- und Ausland. Wir gehen davon aus, dass wir noch vor Weihnachten mit den Verhandlungen beginnen und diese Anfang 2013 erfolgreich abschließen können." Mit der Vermarktung des Hauses wurde der renommierte Immobiliendienstleister Jones Lang LaSalle Hotels beauftragt.

Bei den interessierten Investoren, handelt es sich laut Undritz sowohl um namhafte Finanzinvestoren, um potente Strategen als auch um vermögende Privatpersonen. "Hier gilt es jetzt, sehr kurzfristig die Spreu vom Weizen zu trennen", sagte Undritz. Der Prozess laufe auf Hochtouren.

Wenn ein Investor gefunden wird, der das Nobelhotel übernimmt, dürfte auch die Zukunft der 140 Mitarbeiter gesichert sein.

Wie berichtet, hatte der Eigentümer und Betreiber, die Grod Hotel GmbH, Ende Oktober einen Insolvenzantrag an ihrem Firmensitz im schweizerischen Zug gestellt. Zuvor hatte die HSH Nordbank eine Restrukturierungsvereinbarung aufgehoben und alle für den laufenden Betrieb relevanten Geschäftskonten eingefroren.

(ug/nas)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandIslamischer StaatDas Organigramm des Terrorkalifats
  2. 2. KommentareAsylrechtFreiheit ist für die Grünen eine zu radikale Idee
  3. 3. Deutschland"Freiheitskongress"Claudia Roth zertrampelt die grüne Neubesinnung
  4. 4. Wirtschaft"Welt"-Nachtblog++ Eindringling – Secret Service räumt Weißes Haus ++
  5. 5. Henryk M. BroderDer deutsche FriedenHat der Dritte Weltkrieg vielleicht schon begonnen?
Top Video Alle Videos
2500 bis 3000 Menschen warten am Freitag vor dem Apple Store am Jungfernstieg auf das iPhone 6Brightcove Videos

An diesem Freitag erscheint das neue Kult-Smartphone iPhone 6. Bis zu 3000 Menschen warteten vor dem Hamburger Apple Store am Jungfernstieg.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Altonaer Museum

Fotos zeigen Altona früher und heute

Mexiko

Eine Weltreise durch Hamburg

ZDF-Serie

Die Schauspieler von "Notruf Hafenkante"

Rettungseinsatz

Schwerer Verkehrsunfall in Othmarschen

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr