Ein Einsatz von Michael Ballack für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Länderspiel gegen England am 19. November in Berlin ist weiter...

London. Ein Einsatz von Michael Ballack für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Länderspiel gegen England am 19. November in Berlin ist weiter fraglich. Der DFB-Kapitän ist zwar nach seiner Operation an beiden Füßen wieder ins Training beim FC Chelsea zurückgekehrt, war für das Ligacup-Spiel gegen den FC Burnley am Mittwochabend aber noch nicht vorgesehen.

Sollte der Mittelfeldspieler am Sonnabend wieder zum offiziellen Chelsea-Kader für das Punktspiel bei West Bromwich Albion gehören, könnte ihn auch Bundestrainer Joachim Löw in seinen Kader berufen (Bekanntgabe am Donnerstag).

Sollte Ballack nicht einsatzfähig sein, wird er dennoch in Berlin erwartet. Der Kapitän soll bei den Verhandlungen zwischen Spielerrat und DFB-Präsidium über die Prämien für die WM-Qualifikation mit am Tisch sitzen. Zudem will Löw vor einem möglichst großen Kreis von WM-Kandidaten noch einmal die Verhaltensregeln für die Nationalspieler erklären.

Für den Fußball-Klassiker zwischen Deutschland und England gibt es übrigens noch 2000 Tickets.