Kate beeindruckte beim Pferderennen von Epsom mit einem cremefarbenen Kostüm, William und Harry erschienen klassisch im Frack.

London. Mit einem eleganten Auftritt haben Prinz William und seine Ehefrau Kate beim prestigeträchtigen Pferderennen von Epsom Königin Elizabeth II. unterstützt. Kate beeindruckte ihre Fans mit einem cremefarbenen Chiffon-Rock und passendem Blazer, während William und sein Bruder Harry klassisch Frack und Zylinder trugen. Elizabeths Hoffnungen, dass Derby endlich einmal zu gewinnen, wurden trotzdem enttäuscht. Ihr Pferd "Carlton House" kam als drittes über die Ziellinie. Das Pferd, das zum Teil Kates Eltern gehört, landete auf dem vierten Platz.

Touristen vor dem Buckingham-Palast in London konnten William wenig zuvor noch ganz anders erleben. Der Prinz nahm gemeinsam mit Hunderten Soldaten auf einem Pferd sitzend an einer Probe für die Geburtstagsfeier der Queen in der kommenden Woche teil. Der in eine rote Uniform und eine blaue Schärpe gekleidete Prinz bereitete sich bei sommerlicher Hitze auf die Parade "Trooping the Colour“ vor. Zwar hat Königin Elizabeth II. eigentlich im April Geburtstag. Der Ehrentag britischer Monarchen wird aber seit 1748 im Juni gefeiert – in der Hoffnung auf besseres Wetter. (dapd)