Mehrzwecklinienfrachter:
Mit Kränen auf
festen Routen,
wie hier die „Vera“
vor der HafenCity
Mehrzwecklinienfrachter: Mit Kränen auf festen Routen, wie hier die „Vera“ vor der HafenCity © Andre Kunadt/tk@elbblick.com
Autofrachter:
Die schwimmenden
Garagen haben
die höchsten
Bordwände, aber
keine Fenster im
Rumpf, hier die
„Phoenix Leader“
der NYK Line
Autofrachter: Die schwimmenden Garagen haben die höchsten Bordwände, aber keine Fenster im Rumpf, hier die „Phoenix Leader“ der NYK Line © Andre Kunadt/tk@elbblick.com
 Massengutfrachter:
das Herz der Schifffahrt.
Die „Great
Challenger“ etwa
hat neun Luken und
transportiert hier
gerade Erze zum
Hansaport
Massengutfrachter: das Herz der Schifffahrt. Die „Great Challenger“ etwa hat neun Luken und transportiert hier gerade Erze zum Hansaport © Andre Kunadt/tk@elbblick.com | Thomas Andre Kunadt
 Containerschiffe:
Sie setzen, was die
Größe angeht,
weltweit neue Maßstäbe.
Die „CMA
CGM Marco Polo“
hatte ihre Hamburg-Premiere
am
12. Dezember 2012
Containerschiffe: Sie setzen, was die Größe angeht, weltweit neue Maßstäbe. Die „CMA CGM Marco Polo“ hatte ihre Hamburg-Premiere am 12. Dezember 2012 © Andre Kunadt/tk@elbblick.com
 Binnenschiffe –
älter als alle anderen.
Die flachen
Kähne wirken
neben Containerriesen
winzig,
aber auch sie
transportieren
1000 Tonnen
und mehr
Binnenschiffe – älter als alle anderen. Die flachen Kähne wirken neben Containerriesen winzig, aber auch sie transportieren 1000 Tonnen und mehr © Andre Kunadt/tk@elbblick.com
Schwarz-gelb:
Schwarz-gelb: "Borussia Dortmund" © Andre Kunadt/tk@elbblick.com
Thomas Kunadt im
Hamburger Hafen:
Hier kann er seiner
Leidenschaft – Schiffe
beobachten und
fotografieren –
jederzeit nachgehen.
Gern gibt er sein
Wissen auch an
Besucher auf Barkassentouren
weiter
Thomas Kunadt im Hamburger Hafen: Hier kann er seiner Leidenschaft – Schiffe beobachten und fotografieren – jederzeit nachgehen. Gern gibt er sein Wissen auch an Besucher auf Barkassentouren weiter © Roland Magunia