Im Vorfeld des Hamburger Gründerpreises trafen sich ehemalige und aktuelle Gewinner

Hamburg. Die Verleihung des diesjährigen Hamburger Gründerpreises rückt näher. In knapp zwei Wochen wird die renommierte Auszeichnung von der Hamburger Sparkasse, Handels- und Handwerkskammer, dem Abendblatt sowie weiteren Partnern in der Fischauktionshalle vergeben. Wie in jedem Jahr trafen sich im Vorfeld der großen Gala ehemalige und aktuelle Preisträger in der Hanse Lounge am Neuen Wall zum Dinner for winner. Es war die Zeit für gute Gespräche und ein perfektes Mehrgängemenü. Haspa-Vorstandssprecher Harald Vogelsang begrüßte unter anderem Schiffsfinanzierer Hermann Ebel (Hansa Treuhand), Ulf und Lars Lunge (Lunge Laufschuhe) sowie Kaffeeunternehmer Albert Darboven.

Zur Vorspeise gab es gebratenen Hummer mit Kürbis, danach Wolfsbarsch auf provenzalischem Gemüse mit Chorizo-Ravioli, als Hauptgang gratiniertes Rinderfiletsteak auf Bohnen, Steinpilzen und Gnocchi. Und zum Nachtisch wurde eine Pralinenmousse-Schnitte mit marinierten Waldbeeren und Karamelleis gereicht. Die aktuellen Preisträger in den Kategorien Existenzgründer, Aufsteiger und Lebenswerk werden – wie in jedem Jahr – erst auf der Gala am 15. September öffentlich bekannt gegeben.