Do, 22.11.12, 09.31

Kreuzfahrtkongress Kreuzfahrtbranche weiter auf Wachstumskurs

Kreuzfahrtunternehmen erhalten "Dinosaurier des Jahres" 2011

Foto: dapd

Kreuzfahrtunternehmen erhalten "Dinosaurier des Jahres" 2011

Die Reiseveranstalter sehen beim Kreuzfahrtboom kein Ende. Für 2013 wurde bereits mehr Reisen im voraus gebucht als im laufenden Jahr.

Hamburg. Der Kreuzfahrtenmarkt in Deutschland boomt weiter. Gegenüber dem Vorjahr ist für 2012 mit mehr Passagieren und einem höheren Umsatz zu rechnen, wie der Deutsche Reiseverband (DRV) am Donnerstag in Hamburg zum Auftakt des Kreuzfahrt-Kongresses 2012 mitteilte.

Der DRV geht davon aus, dass der Trend auch im kommenden Jahr ungebrochen weitergeht: Für 2013 seien bereits erheblich mehr Kreuzfahrten als 2012 vorausgebucht worden.

Die genauen Zahlen will der DRV im März bekanntgeben. Auf der zweitägigen Konferenz wollen Fachleute unter anderem über Sicherheit und Umweltschutz bei Kreuzfahrten diskutieren.