Do, 15.11.12, 17.51

Marketing in Hamburg Verleihung des HAMMA-Marketing-Award - heute live!

Foto: HA

In vier Kategorien werden vom Hamburger Abendblatt Preise für Top-Marketing vergeben. Abendblatt.de überträgt live.

Wer wird den Kreativpreis für Großunternehmen bekommen? Wer siegt in der Sparte für kleine Firmen? Wer wird für sein Marketing mit sozialem Auftrag besonders geehrt? Und wer erhält den Sonderpreis in der Kategorie Hamburg-Motiv, in der auch Leser abstimmen durften? Die Spannung ist groß vor der Verleihung des HAMMA-Marketing-Awards des Hamburger Abendblatts in der Magnus Hall. Rund 400 Gäste sind dabei, wenn am Donnerstag Abend die Entscheidungen der hochkarätigen Jury - und das Voting der Leser auf abendblatt.de - bekanntgegeben wurden.

Abendblatt.de überträgt ab etwa 19 Uhr in Zusammenarbeit mit dem Medienpartner NDR live die Preisverleihung, Veranstalter ist das Hamburger Abendblatt gemeinsam mit dem Marketing Club Hamburg. Bewährt charmant wird Moderatorin Susann Atwell durch den Abend führen.

Zur Auswahl des Hamburg-Motivs standen ein Videospot für das Musical Rocky mit vielen Hamburger Szenen, die Schiffstaufe der AIDAmar im Rahmen des Hafengeburtstags sowie die sogenannte Tonnografie der Hamburger Stadtreinigung. Dabei konnten anders als in den Unternehmenskategorien auch die Leser abstimmen, deren Entscheidung bei der Preisvergabe soviel Gewicht hatte wie die der Jury. In der HAMMA-Jury hatten sich unter Vorsitz von Hans-Joachim Kamp (Philips) renommierte Vertreter der Hamburger Wirtschaft zusammengefunden, darunter Alexander Otto (ECE), Karen Heumann (Werbeagentur Thjnk) und Thomas Schnädter (Montblanc).