Hamburg. Die Hamburger Feuerkasse Versicherungs AG richtet ihre Geschäftstätigkeit neu aus und stärkt dabei den Standort Hamburg. "Wir werden künftig für Privat- und Gewerbekunden als alleiniger regionaler Sachversicherer in Hamburg für den Provinzial NordWest Konzern tätig sein", sagte Stephan Lintzen, Vorstand der Hamburger Feuerkasse, die rund 150 000 Kunden in der Hansestadt zählt. Das Industriegeschäft wird die Feuerkasse künftig über die bei ihr eingerichtete Industriedirektion Nord in die Bücher ihrer Schwestergesellschaft, der Westfälischen Provinzial, zeichnen. Die Hamburger Feuerkasse gehört zum Provinzial NordWest Konzern.

Unterdessen ist Hartwig Essert, 65, seit 18 Jahren Vorstandsmitglied der Hamburger Feuerkasse, in den Ruhestand getreten. Sein Nachfolger ist Stefan Richter.