Ein fünf Wochen alter Seeotter lernt derzeit im Shedd Aquarium in Chicago das Schwimmen. Das kleine Fellknäuel war von seinen Eltern verlassen an der kalifornischen Küste gefunden worden.

Chicago. Ein Baby-Seeotter ist derzeit der Star des Shedd Aquariums in Chicago. Das fünf Wochen alte Tier wird derzeit von Pflegern aufgepäppelt, nachdem es von seinen Eltern verlassen an der kalifornischen Küste gefunden wurde.

Der Zustand von „Welpe 681“ sei sehr kritisch gewesen, teilten die Zoologen des Aquariums mit. Das Tier habe bei seinem Fund nicht einmal ein Kilogramm gewogen.

Mittlerweile gehe es dem kleinen weiblichen Otter aber gut. Inzwischen wiege das noch namenlose Tier drei Kilogramm. Neben der regelmäßigen Nahrungsaufnahme gehört zum Alltag des süßen Fellknäuels nun auch der Schwimmunterricht.

Dem Aquarium zufolge gehört „Welpe 681“ zu einer seltenen Unterart der Seeotter, die vom Aussterben bedroht sind.