Was macht ein Nilkrokodil vor einem kalifornischen Einkaufszentrum? Mithilfe eines eigentlich bei streunenden Hunden eingesetzten Schlingenfangstocks wurde es schließlich geschnappt.

Roseville. Da dürften die Kunden nicht schlecht gestaunt haben: Vor einer Mall im nordkalifornischen Roseville ist ein Krokodil aufgetaucht, das sein Besitzer offenbar dort ausgesetzt hatte. Das Reptil sei von Mitarbeitern der Wildtierschutzbehörde eingefangen und mit Forellen gefüttert worden, teilte die Polizei mit. Demnach wurde das Nilkrokodil vor einem Tiergeschäft des Einkaufszentrum im Ort zurückgelassen. Beigefügt wurde ihm eine Notiz mit der Bitte, „Hilfe zu rufen“.

Das Reptil hatte eine Länge von 1,2 Metern. Mithilfe eines eigentlich bei streunenden Hunden eingesetzten Schlingenfangstocks wurde es schließlich geschnappt. Bei der Aktion vom Mittwoch wurde laut der Polizei niemand verletzt. Das Krokodil kommt nun wahrscheinlich in einen Zoo.