Hamburg. Ex-HSV-Profi soll sich das Drama um seine ehemalige Partnerin nicht länger anschauen wollen. Sabia soll das Angebot angenommen haben.

Nächste Wendung im Leben der Sabia Boulahrouz: Die 37 Jahre alte Ex-Partnerin des früheren HSV-Kapitäns Rafael van der Vaart soll einem Lockruf ihres Ex-Mann Khalid Boulahrouz gefolgt und von Hamburg nach Amsterdam gezogen sein.

Wie der Boulevard-Ableger der niederländischen Tageszeitung Telegraaf ("Privé") berichtet, hat Fußballer Boulahrouz, der von 2004 bis 2006 ebenfalls beim HSV aktiv war, Sabia und den beiden gemeinsamen Kindern im Nobel-Stadtteil Builtenveldert eine Vierzimmerwohnung eingerichtet.

Er habe zu lange an der Seitenlinie gestanden und nur zugesehen, was im Leben seiner Ex-Frau passiert, wird der ehemalige holländische Nationalspieler zitiert. Sabia soll überglücklich zugestimmt haben. In die Wohnung will sie offenbar noch heute oder morgen einziehen ("vor den Festtagen").

Sabia sehnt sich nach mehr Ruhe

Die türkischstämmige Sabia und Khalid, der marokkanische Wurzeln besitzt, hatten sich in Hamburg kennengelernt 2006 geheiratet. Im Januar 2013 ging das Paar auseinander. Anschließend kam Sabia mit van der Vaart zusammen, der sich wiederum im August 2015 von ihr trennte.

Sabia Boulahrouz spricht niederländisch und habe laut Privé daher die Hoffnung, in Amsterdam ein neues Leben zu beginnen. Auch, weil sie glaube, dort mehr Ruhe zu haben als in Deutschland. Hierzulande war Boulahrouz zuletzt verstärkt in die Schlagzeilen geraten - unter anderem durch die Bekanntgabe einer Fehlgeburt und einen Affront ihrer Intimfeindin Sylvie Meis.

Sabia & Co laufen für den guten Zweck

Die Moderatorin Sabia  Boulahrouz  auf dem Laufsteg - vom Babybauch ist noch nichts zu sehen
Die Moderatorin Sabia Boulahrouz auf dem Laufsteg - vom Babybauch ist noch nichts zu sehen © dpa | Daniel Bockwoldt
In einem rückenfreien Kleid kam Sabia zur Gala
In einem rückenfreien Kleid kam Sabia zur Gala © dpa | Daniel Bockwoldt
Auch Schauspielerin Christine Kaufmann versuchte sich für den guten Zweck als Model
Auch Schauspielerin Christine Kaufmann versuchte sich für den guten Zweck als Model © dpa | Daniel Bockwoldt
Vom Moderator zum Model: Carlo von Tiedemann
Vom Moderator zum Model: Carlo von Tiedemann © dpa | Daniel Bockwoldt
Gut gelaunt: Sabia Boulahrouz albert herum
Gut gelaunt: Sabia Boulahrouz albert herum © dpa | Daniel Bockwoldt
Modedesigner Thomas Rath
Modedesigner Thomas Rath © dpa | Daniel Bockwoldt
Die Sängerin Angelika Milster  war ebenfalls mit dabei
Die Sängerin Angelika Milster war ebenfalls mit dabei © dpa | Daniel Bockwoldt
Das ehemalige Top-Model für Gaultier Eveline Hall trat bei dem Event auch als Sängerin auf
Das ehemalige Top-Model für Gaultier Eveline Hall trat bei dem Event auch als Sängerin auf © dpa | Daniel Bockwoldt
1/8