So sieht Familienplanung aus. Latin-Queen Shakira will ein Album auf Spanisch herausbringen und sich wieder live den Fans zeigen – nach der Geburt des zweiten Kindes.

Madrid/Hamburg. Das hat Shakira ihren 105 Millionen Facebook-Freunden bislang nur auf Spanisch erzählt: Die Queen des Latin Pop und Partnerin von FC Barcelonas Star Gerard Piqué will im kommenden Jahr nach der Geburt ihres zweiten Kindes auf Welttournee gehen und ein neues Album nur auf Spanisch aufnehmen.

„Aber zur Zeit widme ich mich nur meinem Bäuchlein und meiner Familie“, sagte Shakira am Montag in einem Interview der Nachrichtenagentur efe.

Die Eltern von Shakira hatten jüngst verraten, dass das zweite Kind der 37jährigen Kolumbianerin wieder ein Junge wird. Das Baby soll im Januar zur Welt kommen. Ihr erster Sohn Milan war im Januar 2013 per Kaiserschnitt geboren worden.

„Mein sehnlichster beruflicher Wunsch ist es, ein Album nur auf Spanisch zu machen“, sagte Shakira am Rande einer Veranstaltung in Barcelona. Sie habe aber „überhaupt keine Eile.“ Als Mutter habe sie gelernt, sich auch beruflich besser zu organisieren.

Die Sängerin mit dem berühmten Hüftschwung („Waka Waka“, „Hips Don't Lie“), die bereits mehr als 70 Millionen Platten weltweit verkaufte, hatte im März dieses Jahres vier Jahre nach ihrem letzten Studio-Album ihren Comeback-Longplayer „Shakira“ veröffentlicht.