Schauspielerin Léa Seydoux wird offenbar die Femme fatale von Geheimagent 007 im neuen „James Bond“-Film. Einem britischen Zeitungsbericht zufolge sollen schon in wenigen Wochen die Dreharbeiten beginnen.

Paris. Die französische Schauspielerin Léa Seydoux ist angeblich die Frau an der Seite von Action-Star Daniel Craig im neuen „James Bond“-Film. Wie die britische „Daily Mail“ berichtet, soll die 29-Jährige in der Rolle des „Bond-Girls“ dem „007“-Agenten den Kopf verdrehen. Eine offizielle Bestätigung durch die Produktionsfirma steht bislang noch aus.

Seydoux würde damit in die Fußstapfen von Hollywood-Größen wie Halle Berry, Kim Basinger oder Eva Green treten, die zuvor an der Seite des Action-Helden zu sehen waren. Die Französin ist in der Filmbranche keine Unbekannte. So war sie bereits etwa in Quentin Tarantinos „Inglourious Basterds“ oder in Wes Andersons Film „Grand Budapest Hotel“ zu sehen. Zuletzt erhielt die Pariserin für ihre Rolle in „Blau ist eine warme Farbe“ bei den Filmfestspielen in Cannes die Goldene Palme.

Laut „Daily Mail“ sei für den neuen Bond-Streifen ursprünglich eine skandinavische Schönheit vorgesehen gewesen. Doch die Idee sei schließlich zugunsten der hübschen Französin verworfen worden.

Neben Seydoux und Bond-Darsteller Daniel Craig werden in dem neuen Thriller der Zeitung zufolge auch Ralph Fiennes, Ben Whishaw und Naomie Harris vor der Kamera stehen. Die Regie soll demnach wie schon beim vorherigen „007“-Film „Skyfall“ wieder Oscar-Preisträger Sam Mendes („American Beauty“) übernehmen. Die Dreharbeiten für den 24. „James Bond“-Film sollen in sechs Wochen beginnen, der Film dann im Herbst 2015 in die Kinos kommen.