Daniel Craig wird wieder James Bond spielen. Das Drehbuch wird vom selben Team geschrieben, das auch den Kino-Hit „Skyfall“ hervorgebracht hat.

Los Angeles. Der Agent Ihrer Majestät darf erneut die Welt retten. Laut Branchenblatt „Variety“ will Regisseur Sam Riami („Ein Quantum Trost“) am 6. Dezember mit dem Dreh zum nächsten Bond-Film beginnen.

Neben dem 46-jährigen Hauptdarsteller Daniel Craig, für den es bereits der vierte Auftritt als Geheimagent 007 sein wird, sollen erneut unter anderem Ralph Fiennes als M und Naomie Harris als Miss Moneypenny mitspielen.

Das Drehbuch stammt vom gleichen Autorenteam, das schon die Geschichte von „Skyfall“ geliefert hatte. Der letzte Streifen war mit eingespielten 1,1 Milliarden Dollar der bisher erfolgreichste Film der Reihe und wurde unter anderem mit zwei Oscars und einem Golden Globe prämiert.

„Bond24“, so der Arbeitstitel des neuen Streifens, soll im Herbst 2015 in die Kinos kommen.