Ron Howard setzt die Fab Four neu in Szene. Paul McCartney und Ringo Starr haben ihre Zustimmung gegeben.

Los Angeles. Fans der Beatles dürfen sich auf einen neuen Film über die legendäre Band freuen. Der Oscar-prämierte Regisseur Ron Howard wird mit Unterstützung des Beatles-Labels Apple Corps einen Dokumentarfilm über die Anfänge der „Fab Four“ drehen, wie Howard und Apple Corps mitteilten.

Der Film genießt demnach die Unterstützung der noch lebenden Bandmitglieder Paul McCartney und Ringo Starr sowie der Witwen von John Lennon und George Harrison, Yoko Ono und Olivia Harrison.

Nach Angaben des Regisseurs soll der Film den Beginn der Beatles-Ära von den ersten Auftritten in kleinen Clubs von Liverpool über die Zeit in Hamburg bis zum weltweiten Durchbruch nacherzählen.

Howard gehört zu den gefragtesten Filmemachern Hollywoods. Für seinen Film „A Beautiful Mind“ erhielt er 2002 zwei Oscars. Im vergangenen Jahr kam sein Film „Rush“ in die Kinos, mit Daniel Brühl in der Rolle des früheren Formel-1-Rennfahrers Niki Lauda.