Bei den Eltern seiner Zukünftigen, Cathy Schmitz, habe sich der 81 Jahre alte Baulöwe sehr wohl gefühlt. Er freut sich nun auf den „besten Schwiegervater in spe, den ich je gehabt habe.“

Wittlich. Richard „Mörtel“ Lugner (81), österreichischer Bauunternehmer, hat zum ersten Mal die Familie seiner künftigen Verlobten Cathy Schmitz (24) in Wittlich in Rheinland-Pfalz besucht. „Ich fühle mich hier sehr wohl“, sagte Lugner der Nachrichtenagentur dpa. Besonders gut verstehe er sich mit dem Vater von Schmitz: „Das ist der bisher beste Schwiegervater in spe, den ich je gehabt habe.“ Der Vater von Cathy Schmitz ist 52 Jahre alt. Lugner war zuvor bereits viermal verheiratet.

Die Südeifel sage ihm zu: „Bei der guten Luft hier habe ich sehr gut geschlafen“, sagte Lugner am Sonntagabend. Vor dem heimischen Fernseher fieberte das Paar beim WM-Finale mit. Lugner und die gelernte Krankenschwester planen ihre Verlobung für den 1. August in Velden am Wörthersee. Danach will das Model mitsamt sechsjähriger Tochter zu Lugner nach Wien ziehen.