Um den Verzehr von Fleisch zu umgehen, greift Barbra Streisand beim Filmdreh auf einen Trick zurück. Nachdem sie ein wenig auf dem Steak herumgekaut hat, spuckt sie es einfach wieder aus.

München. US-Diva Barbra Streisand greift beim Filmdreh auf Tricks zurück, um den Verzehr von Fleisch zu umgehen. Bei den Dreharbeiten zu ihrem neuen Film „Unterwegs mit Mum“ habe sie ein Steak auf dem Teller gehabt, das anderthalb Kilo gewogen habe, sagte die 70-Jährige in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview mit „TV Spielfilm“. Allerdings esse sie kein Steak. „Ich habe ein wenig darauf herumgekaut und es ausgespuckt“, verriet Streisand. „Unter dem Tisch stand dafür ein Eimer bereit.“ Nach Dreharbeiten freue sie sich immer auf ihr Zuhause in Kalifornien, „wo ich meinen Gemüsegarten habe und meine Hühner“.

Streisand, die große Sängerin, Regisseurin und Darstellerin, war zuletzt 2010 im Kino zu sehen in „Meine Frau, unsere Kinder und ich“ und überzeugt hier nun als liebevoll-neurotische Mutter.

Barbra Streisand weitet ihre Sommer-Tournee aus

Auch als Sängerin ist Barbra Streisand sehr erfolgreich. Nun will die 70-Jährige ihre Europa- und Israel-Tournee erweitern. Im Juni gibt Streisand nach Stand vom Mittwoch mindestens acht Konzerte in England, den Niederlanden, Deutschland und Israel. Sie tritt dabei in folgenden Städten auf: London (1./3.6.), Amsterdam (6./10.6.), Köln (12.6.), Berlin (15.6.) und Tel Aviv (20./22.6.). Das Zusatzkonzert in Israel, wo die jüdische Künstlerin das erste Mal auftreten wird, kündigte die Sängerin auf ihrer Homepage erst am Dienstag an. Mitte 2007 gastierte Streisand bei einer Tour erstmals in Deutschland, damals mit einem Konzert in der Waldbühne in Berlin. Diesmal gibt die Diva vor allem Hallenkonzerte, in Tel Aviv will sie im Bloomfield-Stadion singen.