20.09.12

Mode Jürgen Klopp: "Die Jeans wird mich ins Grab begleiten"

Germany Soccer Champions League

Foto: DAPD

Klopp trägt am liebsten Jeans. "Meine Söhne finden mich uncool. Wenn sie könnten, würden sie mich anders kleiden", sagt der BVB-Trainer.

Berlin. BVB-Trainer Jürgen Klopp (45) kommt bei seinen Söhnen modisch gesehen nicht so gut an. "Meine Söhne finden mich uncool. Wenn sie könnten, würden sie mich anders kleiden", sagte Klopp dem Magazin "IN – Das STAR & STYLE Magazin". Schuld an seiner Vorliebe für Jeans sei ein "Jugendtrauma". "Meine Eltern wollten immer, dass ich schick aussehe und Cordhose, Hemd und Pullover trage. An dem Tag, an dem ich die Entscheidungshoheit über meinen Kleidungsstil hatte, war für mich klar: Die Jeans wird mich ins Grab begleiten", erklärt Klopp. Nur die Meinung seiner Frau Ulla (47) ist für den beliebtesten deutschen Fußballtrainer unverzichtbar: "Meine Frau ist meine wichtigste Ratgeberin. Die Auswahl eines Anzugs überlasse ich ihr. Für mich sehen die eh alle gleich aus." (dpa)

(dpa)