Schauspielerin Veronica Ferres und Unternehmer Carsten Maschmeyer wollen heiraten. Das Paar soll bereits seit November 2011 verlobt sein, machte dies aber erst jetzt öffentlich.

München. Trauen sich beide zum zweiten Mal? Die Schauspielerin Veronica Ferres und der Unternehmer Carsten Maschmeyer haben sich Medienberichten zufolge verlobt. Laut "Bunte.de“ und "Bild“-Zeitung wurde die Frage aller Fragen bereits im November 2011 gestellt. Ferres und ihr Lebensgefährte Maschmeyer haben sich 2009 zum ersten Mal öffentlich als Paar gezeigt. Beide waren schon einmal verheiratet. Die 46 Jahre alte Ferres hat eine Tochter aus erster Ehe, der 52 Jahre alte Maschmeyer hat zwei Söhne.

Carsten Maschmeyer - er gründete einst den Finanzdienstleister AWD - zählt zu einem einflussreichen Kreis in Hannover aus Unternehmern, Politikern und anderen Persönlichkeiten aus Gesellschaft und Sport. Er gilt als Freund von Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) und Ex-Bundespräsidenten Christian Wulff. (dapd)