Der kanadische Schauspieler Jim Carrey und seine Freundin Jenny McCarthy teilten ihren Fans ihre Trennung nach fünf Jahren über Twitter mit.

Los Angeles. Der kanadische Schauspieler Jim Carrey und seine Freundin Jenny McCarthy haben sich nach fünf Jahren getrennt - und dies ihren Fans über den Internetdienst Twitter mitgeteilt. „Jenny und ich haben gerade die fünfjährige Beziehung gelöst“, twitterte der 48-jährige Komiker am Dienstag. Carreys Managerin Marleah Leslie bestätigte die Trennung, das Paar wünsche sich gegenseitig „das Beste“.

In seinem Eintrag auf dem Internet-Kurznachrichtendienst Twitter schrieb Carrey: „Ich bin für das große gemeinsame Glück dankbar und wünsche ihr das Allerbeste.“ Kurz darauf meldete sich McCarthy mit der Botschaft zu Wort, sie sei für „die Jahre mit Jim sehr dankbar“. Die 37-Jährige ist ein früheres Playmate und Schauspielerin. Der in Kanada geborene Carrey erspielte sich seit Anfang der 90er Jahre vor allem mit heiteren Rollen Weltruhm und Millionen-Gagen. Zu seinen größten Erfolgen zählen „Ace Ventura“ (“Jetzt wird's wild“) und „Bruce Almighty“ (“Bruce Allmächtig“). Carrey übernahm aber auch ernsthafte Rollen wie in Peter Weirs Drama „Die Truman Show“, die ihm einen Golden Globe einbrachte.