„Vielleicht sehe ich verändert aus“, meint Renée Zellweger zu ihrem neuen Look. Die Netzgemeinde stellt die eigentliche Frage: Wer gibt sich da als Renée Zellweger aus?

Los Angeles. Nanu, was ist denn jetzt passiert? Wer ist die Frau, die im Namen von Renée Zellweger durch Los Angeles spaziert? Ihre Einladungen annimmt, in ihrem Haus wohnt, ihren Facebook- und Twitteraccount befüllt und ihren Platz auf den Titelblättern einnimmt? Hmmh, eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen - eine entfernte Cousine vielleicht?

Oscar-Preisträgerin Renée Zellweger (45, „Bridget Jones“) hält das Gerede über ihr angeblich verändertes Gesicht für „albern“. „Ich bin froh, dass die Leute denken, dass ich anders aussehe“, sagte sie am Dienstag (Ortszeit) dem US-Promiportal „People.com“: „Ich lebe ein anderes, glückliches, ausfüllenderes Leben und bin begeistert darüber, dass man es möglicherweise sieht.“

Zellweger hatte mit einem Auftritt bei einer Modeveranstaltung am Montag für Aufsehen gesorgt. Auf dort entstandenen Fotos sieht ihr Gesicht schmaler und faltenfreier aus, die Augenpartie scheint verändert. Medien spekulierten über eine Operation und Botox-Behandlung.

Die Schauspielerin sagte, sie gehe nur auf diese Kontroverse ein, weil sie manche nicht in Ruhe lassen würden, „die nach einer ruchlosen Wirklichkeit graben, die es nicht gibt“. „Meine Freunde sagen mir, dass ich friedlich aussehe. Ich bin gesund“, fuhr Zellweger fort. „Vielleicht sehe ich verändert aus. Warum auch nicht, wenn man älter wird?!“