Wer hätte das gedacht? Medienberichten zufolge scheint zwischen Stefan und Claudia Effenberg wieder alles in Ordnung zu sein - in einem Familienurlaub auf Jamaika sollen die beiden sich wieder näher gekommen sein.

Überraschung nach sieben Monaten Trennung: Der ehemalige Fußballstar Stefan Effenberg (46) hat sich offenbar mit seiner Ex-Frau Claudia versöhnt! Beide feierten gemeinsam den 49. Geburtstag der Promi-Big-Brother-Teilnehmerin. „Das war sehr, sehr schön“, zitiert die Bunte Claudia Effenberg. Das Paar hatte sich im Februar nach zwölf Jahren getrennt.

Dabei wirkte es anfangs nicht so, als ob die beiden wieder zueinander finden würden: Ausgerechnet am 14. Februar, dem Valentinstag also, verkündete Claudia auf Facebook die Trennung: „Es war kein bestimmter Anlass. Ich war einfach nicht mehr glücklich mit unserem Leben“, verkündete sie.

Und jetzt das: Ein Liebescomeback der Extraklasse, dass seinen Anfang laut „Bild“ bereits am 3. September auf Jamaika genommen hatte. Dorthin habe ihr Ex-Mann sie und die Kinder eingeladen“, erklärte Claudia. Und Stefan fügte gegenüber Bild hinzu: „Wir haben in diesem Urlaub viele Gespräche geführt. Diese Zeit war wichtig für uns. Die Vergangenheit ist abgeschlossen. Jetzt freue ich mich tierisch auf die Zukunft mit meiner Frau.“

Claudia: „Ich hätte nie gedacht, dass er bereit ist, seine Fehler einzugestehen und so um mich kämpft, wie er es noch nie zuvor in unserer Ehe gemacht hat.“ Na, wenn das nicht nach einem Neustart klingt!