Zwölf mehr oder weniger prominente Kanidaten haben am Freitagabend das vollüberwachte Big-Brother-Haus bezogen. Im oberen Bereich leben die Bewohner im Luxus, im Keller fehlt es ihnen sogar am nötigsten. Die Zuschauer entscheiden, wer sich wo aufhalten darf.

Hamburg. Es geht also wieder los: Auf Sat.1 hat die neue Staffel Promi Big Brother begonnen. Zwölf mehr oder weniger prominente Kanidaten haben am Freitagabend das vollüberwachte Haus bezogen, lassen sich zwei Wochen lang rund um die Uhr filmen und müssen allerlei Spiele und Aufgaben bewältigen. Im oberen Bereich leben die Bewohner im Luxus, im Keller fehlt es ihnen sogar am Nötigsten. Die Zuschauer entscheiden, wer sich wo aufhalten darf.

Auch Hamburgs ehemaliger Innensenator Ronald Schill ist dabei. Um seine Sex-Sucht machte der als „Richter gnadenlos“ bekannte ehemalige Politiker schon im Vorfeld keinen Hehl und promotete in den vergangenen Tagen fleißig seine Biografie. Claudia Effenberg betitelte Schill bereits nach wenigen Sekunden als „Charmeur“, nachdem er unmittelbar nach seinem Einzug die ehemalige Bachelor-Kandidaten Ela Tas (die, die gegen die Scheibe gelaufen ist) mit Komplimenten überhäufte: „Zu meiner Zeit waren meine Kommilitoninnen nicht ansatzweise so schön wie du“, begrüßte der ehemalige Richter die 22-jährige Jura-Studentin.

Noch unmittelbar bevor Schill in das Haus marschierte, erklärte er, dass ihn die Kameras nicht stören. „Ich war in Hamburg für die totale Überwachung und treten nun den Beweis an, dass man davor keine Angst haben muss“, sagte er und signalisierte unumwunden hohe Sex-Bereitschaft: „Vielleicht ergibt sich ja die ein oder andere Möglichkeit, Sex zu haben. Aber das hängt auch von den anderen Teilnehmern ab. Ich kann aber auch zwei Wochen ohne Sex leben“.

Für den Hamburger und ehemaligen TV-Bachelor Paul Janke ist Sex vor der Kamera nicht erstrebenswert, aber offenbar auch nicht ausgeschlossen: „Das muss nicht unbedingt sein“, erklärte er, „es sei denn ihr bittet mich drum. Aber dann müssen auch anständige Frauen dabei sein.“

Die Teilnehmer der neuen Staffel von Promi Big Brother


Paul Janke, TV-Bachelor

Ronald Schill, "Richter Gnadenlos"

Liz Baffoe, Schauspielerin

Ela Tas, Ex-Bachelor-Kandidatin

Alexandra Rietz, TV-Kommissarin

Michael Wendler, Schlager-Sänger

Claudia Effenberg, Ex-Frau von Stefan Effenberg

Hubert Kah, Schlager-Sänger

Mario-Max Prinz zu Schaumburg-Lippe, Prinz

Aaron Troschke, Ex-Jauch-Kandidat

Mia Julia, Porno-Darstellerin und Sängerin

Janine Youssefian, "Teppich-Luder"