Ganz Thailand ist entsetzt über die grausame Tat, in sozialen Medien wird die Hinrichtung von Vergewaltigern gefordert. Die 13-Jährige war gemeinsam mit zwei Schwestern vom Süden Thailands auf dem Weg in die Hauptstadt Bangkok gewesen.

Bangkok. Die Vergewaltigung und Tötung einer 13-Jährigen in einem Nachtzug in Thailand hat in dem südostasiatischen Land Empörung ausgelöst. Nach Angaben eines Polizisten wurde die Leiche der jungen Thailänderin am Dienstag drei Tage nach ihrem Verschwinden in der Nähe von Eisenbahnschienen in der Provinz Prachuap Khirikhan entdeckt.

Die Polizei nahm einen Bahnangestellten fest. Er habe zugegeben, das Mädchen vergewaltigt und es anschließend aus dem fahrenden Zug geworfen zu haben, erklärte ein Polizist. Die 13-Jährige war gemeinsam mit zwei Schwestern vom Süden Thailands auf dem Weg in die Hauptstadt Bangkok gewesen. Der Nachtzug ist auch bei Rucksacktouristen beliebt.

In sozialen Medien forderten empörte Nutzer die Hinrichtung von Vergewaltigern.