Die TV-Komödie im ZDF war Pech für die anderen: Den Streifen mit Veronica Ferres und Dominic Raacke wollten fast sechs Millionen Zuschauer sehen. Hauptdarstellerin Ferres twitterte live zur Ausstrahlung.

Berlin. Die ZDF-Komödie „Das Glück der anderen“ mit Veronica Ferres in der Hauptrolle holte am Montagabend den TV-Sieg. 5,92 Millionen schalteten den Film mit ihr und Dominic Raacke ein. Das entspricht einem Marktanteil von 19,1 Prozent. Das RTL-Quiz „Wer wird Millionär?“ mit Günther Jauch folgte dicht dahinter mit 5,25 Millionen (17,1 Prozent). „Das Glück der anderen“ erzählt die Geschichte von der Standesbeamtin Ellen, gespielt von Ferres, die sich nach ihrer Trennung von ihrem Partner kauf- und tablettensüchtig bei einem Therapeuten wiederfindet.

Hauptdarstellerin Veronica Ferres begleitete die Ausstrahlung der Komödie live bei Twitter. Sie verriet den Fans unter anderem: „Beim lustigen Dreh mit den Kollegen wurde ich auch schon mal in den Kofferraum verfrachtet.“ Die Schauspielerin hatte bereits vorher angekündigt, während der Sendung zu twittern. Man müsse aufpassen, dass man nicht eine Kultur der Flüchtigkeit etabliere, sagte sie. Daher sei Twitter für sie Fluch und Segen zugleich. Das Schreiben am Montagabend hat ihr aber offensichtlich richtig Spaß gemacht. Zum Schluss bedankte sich Ferres und schrieb: „Puhh, jetzt bin ich ganz schön müde. War sehr schön mit euch! Ich freue mich auf das nächste Mal!“