Während Heidi Klum in Singapur im Krankenhaus liegt, müssen die Kandidatinnen von „Germany‘s Next Topmodel“ ihre erste Fashion Show meistern. Eine Kandidatin ist ganz besonders von sich überzeugt.

Hamburg. Auch in der zweiten Folge der ProSieben-Castingshow „Germany‘s Next Topmodel“ wurde den Teilnehmerinnen wieder einiges abverlangt. Neben einem Fotoshooting mit lebenden Schlangen stand in Singapur auch die erste Fashion Show auf dem Programm. Die Mädchen sollten ausgefallene Kreationen von Design-Studenten präsentieren.

Während die meisten Kandidatinnen die Aufgabe recht gut gemeistert haben, passierte ausgerechnet der Hamburgerin Jolina, wovor sich jedes Model am meisten fürchtet: Sie patzt auf dem Catwalk und stolpert über ihre extravagante Robe. Tapfer lächelt sie jedoch ihren Fauxpas weg und beendet das restliche Stück des Runways ohne weitere Zwischenfälle. Glücklicherweise kann die 16-Jährige sowohl beim Fotoshooting als auch beim Livewalk die Jury von sich überzeugen und freut sich schließlich über ein gelungenes Bild.

Unterdessen musste Moderatorin Heidi Klum zwei Tage im Krankenhaus in Singapur verbringen. Schon in der vergangenen Woche wurden Bilder vom Klum gesendet, die sie schweißgebadet auf einer Trage liegend zeigten, ihr Gesicht blass. An ihrem Arm hing ein Tropf, der sie mit Flüssigkeit versorgt. „Mal ist es heiß, dann kalt. Dann wieder heiß, dann wieder kalt“, murmelte die 40-Jährige mit verschnupfter Stimme vor sich hin. Dann bat sie, die Kameras auszuschalten.

Harte Worte gegen Kandidatin Nathalie

Folglich fehlte Klum auch den größten Teil der zweiten Folge und tauchte erst zur Entscheidung wieder auf, die - große Überraschung - in Los Angeles stattfand. Dabei sparte sie jedoch nicht mit Kritik und fand für eine Kandidatin ganz besonders harte Worte. Die 16-jährige Nathalie eckte schon früh bei den anderen Mädchen an mit Aussagen wie „Ich habe hier keine Konkurrenz“ und „Viele sagen, ich sähe aus wie Megan Fox“. Bescheidenheit scheint für Schülerin jedenfalls ein Fremdwort zu sein. „Keine hier will es so sehr wie ich“, ist sie überzeugt.

Allerdings hat sie die Rechnung ohne Jurorin Heidi Klum gemacht. Diese weist das Nachwuchsmodel mit harschen Worten zurecht: „Du bist ein bildhübsches Mädchen. Du hast ein Bombengesicht, aber deine Ausstrahlung, die ist katastrophal! Alles ist so künstlich. Es tut mir leid, aber da finde ich jetzt auch keine netteren Worte für.“ Und prompt wird Nathalie von Klum zur Abkühlung in den Pool geschmissen. Eine Foto gibt‘s trotzdem - allerdings mit der Bitte, die blasierten Gesichtsausdrücke in Zukunft zu lassen.

Nachdem die 17-jährige Franziska kein Foto bekommen hatte und nach Hause fliegen musste, durften die restlichen Mädchen in die Modelvilla einziehen.

In der kommenden Woche findet das große Umstyling der Teilnehmerinnen statt, das bei einigen zu erstaunlichen Veränderungen führen wird - und bei anderen zu frustrierten Heulattacken.

2,7 Millionen Zuschauer (8,9 Prozent Marktanteil) verfolgten am Donnerstagabend „Germany‘s Next Topmodel“. In der Zielgruppe 14 bis 49 Jahre erreichte die Sendung 16,9 Prozent.