03.01.13

Ehe-Aus

Sylvie van der Vaart: "Trennung von Rafael ist endgültig"

Während Sylvie van der Vaart zwar noch von Liebe, aber einer endgültigen Trennung spricht, gibt Boris Becker via Twitter Beziehungstipps.

Foto: dpa

Als die Trennung bekannt wurde, verließ Sylvie van der Vaart mit dunkler Sonnenbrille das Haus

20 Bilder

Hamburg. Es ist offiziell: Sylvie (34) und Rafael van der Vaart (29) haben sich getrennt. Ihr Anwalt in Amsterdam hat das bestätigt. Und eine Versöhnung ist offenbar auch ausgeschlossen. Denn selbst die Moderatorin geht davon aus, dass ihre Ehe mit HSV-Profi Rafael unwiederbringlich gescheitert ist. "Ich liebe meinen Mann noch immer, aber die Trennung ist endgültig", sagte die 34-Jährige der "Bild"-Zeitung (Donnerstag). Beide hätten in der Vergangenheit ihre Karrieren verfolgt. Ging dabei ihre große Liebe verloren?

Der 29-jährige Fußballer des Hamburger SV und seine Ehefrau hätten sich auseinandergelebt, war die offizielle Erklärung. Die Niederländer waren seit zehn Jahren ein Paar. Mitte 2005 heirateten sie. Dem Management zufolge will das Paar aus gegenseitiger Wertschätzung und im Interesse ihres Sohnes keinen weiteren Kommentar mehr zu der Trennung abgeben.

Boris Becker rät den van der Vaarts zu Geduld

Das Ehe-Aus des Glamour-Paars lässt aber auch andere Promis nicht kalt. Als erster meldete sich Boris Becker via Twitter. Der trennungserprobte frühere Tennisspieler hat Sylvie und Rafael van der Vaart vor voreiligen Entschlüßen gewarnt. "Liebe van der Vaarts, ich habe euch beide sehr gerne", twitterte der 45-Jährige in der Nacht zu Donnerstag. "Bitte keine schnelle Scheidung, vielleicht gehts in 6 Monaten wieder ....." Wenig später zwitscherte Becker hinterher: "Geduld bringt Rosen."

Doch das Echo anderer Twitter-Nutzer auf Beckers Beziehungstipps ließ nicht lange auf sich warten: "Bei Beziehungsproblemen nicht verzagen, einfach @BeckerßBoris fragen", schrieb ein Max (@whothefuckismax). Eine Nutzerin namens D i l a n twitterte: "Hast Du Hunger & Kummer? Wähle 1fach @BeckerßBoris Nummer!"

Becker war Mitte Dezember im Internet von zahlreichen persönlichen Attacken überrumpelt worden. Nach einer grammatisch wie sachlich fehlerhaften Kurzbotschaft bei Twitter hagelte es Kritik. Becker hatte geschrieben: "Grosser Bewunderer von Angela Merkel! Ich bin sehr stolz und werde Patriot, als Sie Friedensnobelpreis gewonnen hat !!!"Auf Twitter haben knapp 150.000 Nutzer Beckers Botschaften abonniert.

Fink: "Fußball wird Rafael sehr gut ablenken"

Trainer Thorsten Fink erwartet derweil nicht, dass die sportlichen Leistungen von Rafael van der Vaart unter dessen spektakulärer Trennung von Ehefrau Sylvie leiden werden. "Der Fußball wird Rafael sehr gut ablenken, solche Situationen haben schon andere durchlebt. Man wird auf dem Platz nichts davon merken", sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV.

Auch Sportchef Frank Arnesen glaubt nicht an eine bevorstehende Formkrise des niederländischen Nationalspielers: "Rafael liebt Fußball, das wird ihm helfen. Er ist ein starker Charakter und wird auch sicher seine Topleistung bringen können."

Der Mittelfeldspieler und seine fünf Jahre ältere Partnerin hatten am Mittwoch ihre Trennung bestätigt. Letzter Auslöser dafür war ein handfester Streit des Glamour-Paares in der Neujahrsnacht. Zeugen zufolge griff der 29-Jährige dabei seine Partnerin tätlich an.

Der Bundesliga-Zehnte hält sich noch bis zum 10. Januar im Trainingslager in Abu Dhabi auf. Van der Vaarts Teamkollegen wollten sich zur persönlichen Situation ihres Mitspielers nur vage äußern. Marcell Jansen: "Das ist eine ganz private Sache. Wenn er es möchte, werden wir Rafael Hilfe anbieten und versuchen, ihn ein bisschen aufzumuntern.

(dpa / dapd / HA)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
Ein Ausbruch des Bardarbungas würde den internationalen Flugverkehr stark beeinträchtigen.Brightcove Videos

Nach Einschätzung des meteorologischen Dienstes steht ein Ausbruch des isländischen Vulkans unmittelbar bevor oder hat schon begonnen. In der Nacht löste eine kleine Eruption einen rund 1 Kilometer…mehr »

Top Bildergalerien mehr
Bundesliga

HSV desaströs gegen Paderborn

Hamburg-St. Pauli

Knapp 1300 Demonstranten bei Hausbesetzer-Demo

Installation

City Nord: Bürostadt in magischem Licht

Nacht der Medien

Nacht der Medien auf dem Süllberg

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr