27.12.12

Winterstürmen in den USA

Weitere Schneefälle erwartet - Neun Menschen sterben

Der Nationale Wetterdienst meldete schwere Schneefälle in Pennsylvania, dem Staat New York und anderen Gebieten. Und es soll weiter schneien.

Foto: AFP
Major Weather System Drops Large Amount Snow On Midwest And Northeast
Im Süden und Mittleren Westen der USA führten Schneefälle zu Strom- und Flugausfällen

Oklahoma City. Stürme und Schneefälle haben im Süden und Mittleren Westen der USA während der Weihnachtstage mindestens neun Menschen das Leben gekostet. Heftige Schneefälle rissen Stromleitungen ein und machten die Straßen teilweise unpassierbar. Am Mittwoch waren Tausende Haushalte ohne Strom und über 1.600 Flüge wurden verschoben oder gestrichen. Die Stürme brachten am Donnerstag dem Nordosten der USA neuen Schnee; in der Region zwischen New York und Maine wurde bis zu 45 Zentimeter erwartet.

Trotz des Wetters kam es am Morgen zu keinerlei Flugausfällen oder Verspätungen in New York, Philadelphia und Boston. Der Nationale Wetterdienst meldete in der Nacht schwere Schneefälle in Pennsylvania, dem Staat New York und einigen Neuengland-Staaten. Am stärksten betroffen war der Südosten von Massachusetts. In Küstennähe fiel ein Mix aus Schnee und Regen.

Die meisten Todesopfer gab es bei Verkehrsunfällen. So kamen im Staat Arkansas zwei Menschen ums Leben, als ihr Auto auf eisglatter Straße in den Gegenverkehr rutschte. In Oklahoma verunglückten zwei Frauen bei weiteren Verkehrsunfällen tödlich. In Texas kam ein Mann ums Leben, als ein Baum auf sein Auto stürzte.

(dapd)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. DeutschlandAltbundespräsidentMit einer Rede schrieb von Weizsäcker Geschichte
  2. 2. DeutschlandIm WortlautVon Weizsäckers berühmte Rede vom 8. Mai 1985
  3. 3. KommentareIslam in DeutschlandZu Recht korrigiert Merkel sich in der Islamfrage
  4. 4. WirtschaftNeue RegierungOettinger nennt Griechen "frech und unverschämt"
  5. 5. AuslandUkraine170 Lkw aus Russland erreichen Separatisten
Top Video Alle Videos
won_OV23CMVCQ-stillAus aller Welt

Als das "Hogwarts des Ostens" wird diese Kunsthochschule im chinesischen Shijiazhuang bezeichnet. Mit ihren vier Gebäuden ähnelt sie stark der Schule für Hexerei und Zauberei aus "Harry Potter".mehr »

Top Bildergalerien mehr
"Recht auf Stadt"

Demo für Flüchtlingsrechte in Hamburg

Alt-Bundespräsident

Richard von Weizsäcker gestorben

HSV

Ivica Olic - der erste Tag nach seiner Rückkehr

Energieversorgung

Exklusiver Blick ins Kraftwerk Moorburg

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr